Urlaub für Körper und Geist: Die innere Sonne auf der Haut spüren – Weleda Vitalisierendes Körperöl

Ihr Lieben

Der Herbst hat Einzug gehalten und die wärmenden Sonnenstrahlen werden immer weniger.

Die Sonne gibt mir persönlich nicht nur ein extrem wärmendes Gefühl auf der Haut,sondern tut auch meiner Seele einfach gut. Sie gibt mir Kraft und Freude und Energie. Genau in dieser dunkleren Jahreszeit möchte ich deshalb meinem Körper mehr Aufmerksamkeit schenken. Ihm etwas Gutes tun und ihn verwöhnen. Ich habe 5 Pflegerituale für euren Körper zusammengestellt, welche ich

3 Pflegerituale für Körper und Geist mit Weleda Vitalisierenden Körperöle

1. Gönne dir Pausen !

Wir wollen immer mehr und das jeden Tag. Oft vergessen wir dabei auf unseren Körper zu hören. Gönne dir Pausen in denen du einen wärmenden Tee trinkst oder gut eingepackt einen Spaziergang unternimmst und die letzten Sonnenstrahlen dir vor dem zu Bett gehen ein bisschen “Me-Time”,

2 Verwöhne deinen Körper

Nimm dir vor dem zu Bett gehen ein bisschen Zeit für dich und gestalte sie zur “Me-Time”. Geniesse ein wärmendes Bad mit einem gut duftenden Badesalz oder einer Badekugel und creme deinen Körper mit einem angenehmen Körperöl ein.

Ich mag dafür momentan sehr gerne das Sanddorn Vitalisierendem Pflege-Öl von Weleda”. Bei Ölen habe ich ja immer so ein bisschen das Problem, dass es sie sich entweder fettig auf der Haut anfühlen oder lange brauchen, um ind die Haut einzuziehen. Bei diesem Öl ist dies überhaupt nicht der Fall.

Es lässt einem  die Sonne, das Licht und die Wärme direkt auf der Haut spüren. Wertvolles Sanddorn- und Sesamöl unterstützen die Funktionen der Haut, regenerieren und verleihen dem Körper einen hauchzarten Schutz. Ausserdem erinnert mich der Duft Zitrusduft von Grapefruit und der fruchtig-süsse Duft der Mandarine ein bisschen an einen Spaziergang im Süden.

Die Haut fühlt sich nach dem auftragen gepflegt und geschmeidig an. Weder fettig noch glänzend.

Bildquelle: Weleda Schweiz

3 . Atme Tief durch !

Ich liebe Kerzen, egal ob Sommer oder Winter. Bevor ich einschlafe oder in besonders stressigen Situation, brennt bei mir immer die “Stress Relief” Kerze aus der Aromatherapy Reihe von Bath and Bodyworks . Ich habe sie in klein in gross, im Bad, im Schlafzimmer und als Vorrat in der Schublade. Ich vertraue auf sie schon seit einigen Jahren und sie hat mich nie enttäuscht. Der entspannende Duft von Eukalyptus und ätherischen Ölen, beruhigt mich und lässt mich meinen stressigen Alltag vergessen.

4.) Nehme dir Zeit für deine Liebsten

Wir vergessen viel zu oft uns und unseren Liebsten etwas Gutes zu tun und sich Zeit füreinander zu nehmen. Denn Zeit ist schlussendlich das kostbare,was wir jemandem schenken können. Es gibt einem soviel Kraft ein paar schöne Stündchen mit seinen Liebsten zu verbringen. 

 

Jetzt würden mich natürlich auch eure “Rituale” interessieren, die ihr benützt, um eurem Körper und eurer Seele ein bisschen Urlaub zu gönnen.

 

Alles Liebe Lena

 

 

 

 

 

.

Im Sommer 2013 habe ich Sopinklicious  – Ein Schweizer Travel- und Lifestyle Blog gegründet. Ich sammle unheimlich gerne schöne Momente, Flugmeilen, Beauty- Produkte und leckere Rezepte.

PR Samples

7 Comments

  1. Liv
    1. November 2018 / 6:32 am

    Liebe Lena
    Ich gönne mir leider auch viel zu wenig Zeit für meinen Körper und meine Seele. Die Körperöle von Weleda tönen aber auf alle Fälle spannend.
    Ganz liebe Grüsse

    • Lena Aina
      Author
      15. November 2018 / 7:35 am

      Ja, die Körperöle sind wirklich toll:)

  2. 9. November 2018 / 8:20 am

    Das sind richtig schöne Produkte und die duften sicher ganz toll. Habe an dem ein oder anderen schon geschnuppert. 🙂 Weleda mag ich ja sowieso sehr gern.
    Pausen gönnen, oh ja, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Leider vergesse ich das viel zu oft.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    • Lena Aina
      Author
      15. November 2018 / 7:35 am

      Ja, das vergess ich leider auch viel zu oft.
      Alles Liebe Lena

  3. Anonym
    3. December 2018 / 8:33 am

    Oh, diese Körperöle muss ich mir unbedingt genauer anschauen. Weleda gehört zu meinen absoluten liebsten Marken.

    • Lena Aina
      Author
      14. December 2018 / 1:09 pm

      Ja, die sind wirklich toll:)

  4. ocannacbd.net
    3. December 2018 / 11:14 am

    Howdy very cool website!! Guy .. Beautiful .. Wonderful .. I
    will bookmark your website and take the feeds additionally…I’m
    happy to seek out so many useful information right here within the
    submit, we want develop more strategies on this regard,
    thanks for sharing.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This form saves Name, E-Mail, Content and IP Address. For more information please read the Data Protection