Energiekick für Wanderungen und Ausflüge: Michel Pure Taste Säfte

 

Ihr Lieben

Langsam aber sicher hat sich die Hitzewelle gelegt und wir gewöhnen uns an den Gedanken, dass sich der Sommer nun zu Ende neigt und der Herbst mit grossen Schritten auf uns zuschreitet. Diese letzten paar Wochenenden und freien sonnigen Tage, eignen sich nochmals wunderbar für einige schöne Ausflüge. Denn das kalte Wetter hält schneller Einzug als einem  lieb ist. Letztes Wochenende hat es mich zum UNESCO Weltkulturerbe, der Weinterrassen von Lavaux in die Westschweiz gezogen. 

Ein wunderschöner rund 3-stündiger Spazierweg inmitten durch Weinberge, Winzereien und kleinen idyllischen Winzerdörfchen. Unsere Route führte von Chexbres-Village nach Lausanne und mit dem Zug dann wiederum zurück nach Zürich.  Natürlich haben wir uns auch wiederum einige schöne Pausen in den Weinbergen gegönnt

Das Beste an einem Ausflug waren schon immer die Pausen und die Zugfahrt

Während der Schulzeit waren die Pausen und die Zugfahrt immer einer der besten Momente eines Ausflugs. Man hat den „Znüni“, das Mittagessen und „Zvieri“ miteinander geteilt. Es gab ja immer diese Schüler, die den Rucksack voller Schokolade hatten und grosszügig einige Stücke davon abgaben.

Es herrschte ein reger Tauschhandel von Schokolade gegen Chips und Trockenfrüchte gegen einen Schluck Rivella.  

Energiekick mit Michel Pure Taste  Säften

Auch heute zelebriere ich die Pausen, während eines Ausflugs und das “snacken” während der  Zugfahrt, auch wenn der Tauschhandel nun leider meist ausfällt. 

Gerade am morgen oder kurz vor Start eines eines Ausfluges, brauche ich oft einen kleinen Energiekick. 

Während dieser früher noch aus Schokolade und Bonbons bestand und ich mit dem Zuckerhype meine Lehrer wahnsinnig gemacht habe, greife ich heute zu Trockenfrüchten, Nüssen, selber gemachte Getreideriegel und den Cold Pressed Säften von Michel –  vegane Säfte aus 100% Früchten und Gemüse, die keinen zugesetzten Zucker enthalten.

 

“Cold Pressed” bedeutet nie erhitzt

Gerade für einen Ausflug oder eine Wanderung packe ich gerne die Pure Taste Säften von Michel mit in meinen Rucksack ein.

Da sie nicht nur einen gesunden Energiekick bieten, sondern auch richtig frisch und fruchtig schmecken – wie selbst gepresst.

Denn  Michel Pure Taste Säfte werden, nicht wie viele andere Säfte mittels Hitze, sondern mit Hochdruck pasteurisiert und werden somit nie erhitzt.  Auch kalorientechnisch halten sie sich mit maximal 61 kcal/100 ml in einem idealen Bereich für einen Energiekick für Zwischendurch oder am Morgen.

Mein Favorit ist der grüne Saft mit Avocado, Spinat, Apfel, Mango und Banane. Dieser gehört mittlerweile schon fast  täglichen zu meinem Snack, wenn mir die Augen wieder einmal fast zufallen. 

 

 

Was gibt euch so einen richtigen Energiekick für einen Ausflug oder allgemein im Alltag ? Welche Ausflüge stehen bei euch noch auf der Liste, bevor der Sommer nun endgültig vorbei ist? 

Im Sommer 2013 habe ich Sopinklicious  – Ein Schweizer Travel- und Lifestyle Blog gegründet. Ich sammle unheimlich gerne schöne Momente, Flugmeilen, Beauty- Produkte und leckere Rezepte.

  In Zusammenarbeit mit Michel Schweiz

20 Comments

  1. Nina Lipp
    26. September 2018 / 7:12 am

    Liebe Lena,

    oh ich würde im Zug sofort auch heute noch einen Tauschhandel mit dir eingehen und einen der Michel Säfte probieren, die gibt es nämlich in Deutschland leider nicht.
    Ich habe früher v.a. bei Prüfungen immer gedacht, ein Zuckerschock gibt mir Energie, aber heute weiß ich, dass das zu kurz gedacht ist. Ein viel besserer Energielieferant sind eben genau solche Säfte, Obst, Nüsse und Co.
    Mein Lieblingssnack für längere Zugfahrten sind Cashewkerne – so lecker, so sättigend & viel energiereicher als Gummibärchen 😀

    Ich freue mich genau so wie du auf die letztes schönen Spätsommer-Wochenenden!

    Nina

  2. Livi
    27. September 2018 / 3:12 pm

    Liebe Lena

    Ein Ausflug zu den Weinterrassen steht bei mir auch schon lange auf der Liste., aber irgendwie verschieben wir es immer. Die Pure Taste Säfte muss ich jetzt auch unbedingt einmal kaufen, sehe momentan auch überall die Plakate.

    Liebe Grüsse

  3. 27. September 2018 / 3:50 pm

    Wow, ein wunderschönes Gebiet zum Wandern und dann noch mit Meerblick! Herz was willst du mehr! Deinen Cardigan finde ich übrigens auch mega toll! Haben will!!! 😉

    Sprinzeminzenminzige Grüße, Iris 🐞

    • Lena Aina
      Author
      2. October 2018 / 6:48 pm

      Liebe Iris
      Oh, das ist nicht das Meer, sondern der Genfersee. Sieht aber wirklich ein bisschen aus, wie am Meer:)

  4. Nori
    1. October 2018 / 10:15 am

    Liebe Lena

    So tolle Bilder. Ich habe den Orangensaft von Pure Taste nun auch einmal und bin nun auch richtig angefixt. Ich habe momentan noch so viele Ausflüge in die Berge geplant, bevor es richtig Schnee gibt.

    • Lena Aina
      Author
      2. October 2018 / 6:49 pm

      Oh, ja Ausflüge in die Berge sind bei mir auch noch ein paar geplant, bevor dann der grosse Schnee fällt.

  5. 1. October 2018 / 10:20 am

    Herrliches Wetter, auch in der Schweiz! Gerne bin ich in Zürich. Ich denke, nächstes Jahr schnapp ich das Cabriolet und düse einmal rund um den Züri See. So schöne Bilder!

    • Lena Aina
      Author
      2. October 2018 / 6:49 pm

      Ja, Zürich ist wirklich eine tolle Stadt:)

  6. 2. October 2018 / 12:01 pm

    hei!
    Sieht nach einem tollen Tag mit schönem Wetter aus! Ich selber leben in der Nähe von Bern, und mag es total gerne in Richtung Lausanne oder Thun zu reisen. Am See zu sein oder ein wenig in die Berge!
    Die Säfte kenne ich noch nicht, aber danke für deinen Tipp!
    alles liebe, Melanie von http://www.melsly.com

    • Lena Aina
      Author
      2. October 2018 / 6:47 pm

      Liebe Melanie:)
      Ja, die Umgebung um Thun herum ist auch richtig schön.
      Alles Liebe Lena

  7. 2. October 2018 / 1:47 pm

    ohh das klingt gut! ich mag solche Ergänzungen zum Alltag super gerne – man fühlt sich automatiach wohler und tut was gutes für den eigenen Körper! gerade in Verbindung auch mit Sport oder anderer körperlicher Bewegung ist das eine super Kombi!

    deine Eindrücke vom Wandern finde ich aber auch mega schön 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • Lena Aina
      Author
      2. October 2018 / 6:47 pm

      Da hast du absolut recht:)
      Alles Liebe Lena

  8. 2. October 2018 / 4:43 pm

    Oh, das ist ja eine wunderbare Gegend! Wäre sie mal bloß nicht so weit weg …
    Wunderschöne Bilder, die ‘Du da online gestellt hast.

    Liebe Grüße aus dem österreichischen Salzburg,

    Doris von https://diegutelaune.com

    • Lena Aina
      Author
      2. October 2018 / 6:48 pm

      Oh, Salzburg ist aber auch so toll, liebe Doris.

  9. 2. October 2018 / 8:55 pm

    Ich hab Ausflüge immer gehasst – was aber auch daran lag, dass bei solchen Ausflügen, die Lehrer nie überall sein konnten und es so massig Möglichkeiten gab für meine Mitschüler, mich zu schikanieren, ohne dass es wer mitbekommen hat.
    Anyway…der Saft hört sich echt gut an. Würd ja auch lieber mal Saft oder Smoothie trinken, aber durch diese Erhitzung geht leider viel zu viel an gesundem Inhalt drauf und der angebliche Energiekick und “gesunde” Start, ist dann doch gar nicht mehr so gesund und Vitaminreich wie vielleicht gedacht.
    Wusste gar nicht von dieser Methode für den Massenverzehr.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    • Lena Aina
      Author
      11. October 2018 / 7:08 am

      Liebe Tama

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ojeh, das tut mir echt leid, dass du das erfahren musstest. Kinder können echt so unglaublich gemein sein.
      Da hast du total recht, durch die Erhitzung gehen echt sehr viele Nährstoffe kaputt und sie sind dann echt nicht mehr so gesund. Deshalb greife ich echt gerne zu diesen kaltgepressten Säften:)

      Alles Liebe und Gute Lena

  10. Anonym
    12. October 2018 / 8:52 am

    Ich habe die Säfte nun endlich auch probiert und bin nun auch ein totaler fan:) danke fürs zeigen:)

    • Lena Aina
      Author
      12. October 2018 / 10:34 am

      sehr gern:)

    • Lena Aina
      Author
      16. October 2018 / 8:44 am

      Oh, wie schön, dass du die Zeit findest so oft wandern zu gehen:)
      Alles Liebe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This form saves Name, E-Mail, Content and IP Address. For more information please read the Data Protection