Den Frühling auf dem Balkon geniessen

Hallo ihr Lieben,

Der Frühling hat nun endlich Einzug gehalten und die ersten Sonnenstrahlen kitzeln schon auf der Nase.

Deshalb habe ich auch die Gelegenheit genutzt um einen unserer Balkone in eine kleine gemütliche Kuschelecke mit viel Grün zu verwandeln. Dieser Balkon ist überdacht und wurde bis jetzt leider viel zu wenig genutzt. Alle Produkte bis auf eines habe ich bei IKEA gefunden. Der Einkauf schonte somit auch den Geldbeutel und das Sparschweinchen hatte eine grössere Portion Futter.

Bei mir im Keller hatte ich noch zwei grosse Polster gelagert, die ich zur Sitzgelegenheit umfunktioniert habe. Man könnte dafür aber auch gut eine kleine Matratze verwenden.

Da mir das eintönige grau der Polster zu langweilig war, wurden sie mit einer weiss-blau gestreiften Tagesdecke aus der SOMMAR 2017 Kollektion überworfen. Kuscheliger wurde die kleine Sitzecke noch mit einigen Kissen.

Der kleine Beistelltisch  KVISTBRO, durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich liebäugle schon lange mit diesem Modell, welches mich immer von der IKEA Werbetafel anlächelt. Dieser bietet in seinem Bauch übrigens Stauraum für die Kissen, falls sie am Abend nicht draussen bleiben können. 

Ich bin kein Blumenmensch und mit einem Blumenstrauss wirst du bei mir nie punkten können. Doch da gibt es eine Ausnahme und sie heisst Hydrangea.

Meine Grosseltern haben 3 wunderschöne riesige Büsche von ihnen, welche ich schon immer bewundert habe. Vor kurzem hat mir meine alte Chemieprofessorin netterweise erklärt wie ich es mit verschiedenen pH-Werten schaffe, verschiedene Farbtöne in meinem Busch zu erhalten, aber ich taste mich jetzt erstmal ganz langsam an diese wundervollen Blumen heran. 

Zeig Ikea deinen besten Moment, wie du das Leben auf dem Balkon geniesst

Tasse und Löffel: IKEA | Kaffedose:Caudalie(momentan als Geschenkset mit Vino Source Sorbet Produkten und Nagellack erhältlich)

IKEA verlost momentan auf ihren Social Media Seiten ein Kaffe Genuss-Set mit vielen leckeren Köstlichkeiten. Zeigt IKEA euren Genussmoment auf eurem Balkon entweder auf Facebook oder auf Instagram. Ich wünsche euch viel Glück.

Wie sieht euer Balkon aus? Oder habt ihr auch mehrere und habt bis jetzt einen vernachlässigt?

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit IKEA Schweiz

33 Comments

  1. 25. March 2017 / 6:19 pm

    Hach da bin ich mal wieder wirklich neidisch! Ich habe leider keinen Balkon in meiner Wohnung und da mein Elternhaus früher einen riesigen Garten mit Terrasse hatte, vermisse ich das alles schon ziemlich.
    Du hast deinen Balkon wirklich schön “eingerichtet”, die Ecke sieht sehr gemütlich aus!

    • Lena
      25. March 2017 / 6:25 pm

      Oh, wie Schade. Ein riesiger Garten wäre mein Traum.
      Alles Liebe Lena

  2. 25. March 2017 / 6:31 pm

    Guten Abend 🙂
    Wir haben zwar einen Balkon nutzen diesen aber nicht. Da wir eine große Terasse mit Garten haben. Dort sieht es noch etwas wüst aus. Da wir gerade den garten neumachen und Rasen gesät wurde. Somit dauert das noch ein wenig. Aber dann in 4 Wochen kann es solangsam losgehen. Danke für deine tolle Vorstellung. Dein Balkon gefällt mir richtig gut 🙂

    LG Nadine von http://naddisblog.de

    • Lena
      25. March 2017 / 6:32 pm

      Hi liebe Nadine
      Oh, ich hoffe da wächst ganz schnell etwas:)
      Wir haben auch eine Terrasse und deshalb wurde dieser leider ein bisschen vernachlässigt.

  3. 25. March 2017 / 7:42 pm

    Wow, dein Balkon sieht mega gemütlich aus. Irgendwie fehlt mir bei meinem die Muße und Zeit, aber vielleicht wenn es etwas sonniger wird 🙂

    Liebe Grüße,
    Fio

    • Lena
      25. March 2017 / 9:19 pm

      Ja, mit der Sonne kommt auf jeden fall auch die motivation:)

  4. 25. March 2017 / 9:03 pm

    Sehr schöner Balkon. Wir haben leider keinen. Dennoch freue ich mich auf die Terrasse an unserem Haus.

    Lg Jasmin

    • Lena
      25. March 2017 / 9:18 pm

      Hi liebe Jasmin
      Eine Terrasse ist doch mega toll:) Wir haben auch eine auf dem Dach.

  5. 26. March 2017 / 8:05 am

    Ach, das sieht ja richtig toll aus bei dir! Das hast du wirklich sehr gut hinbekommen!
    Viele Grüße

    • Lena
      27. March 2017 / 7:09 am

      Vielen lieben Dank:)

    • Lena
      27. March 2017 / 7:09 am

      Vielen lieben Dank:) Gerne:)

  6. Glam&Shine
    26. March 2017 / 5:11 pm

    Sehr schöne Bilder! Ich sollte auch mal meinen Balkon herrichten

    • Lena
      27. March 2017 / 7:09 am

      Vielen lieben Dank:)

  7. 26. March 2017 / 10:18 pm

    Der Balkon sieht ja richtig gemütlich aus. Ikea hat momentan sowieso richtig tolle Sachen.

    Liebe Grüße,

    Nina.

    www,makeupinflight.com

    • Lena
      27. March 2017 / 7:08 am

      Ja, IKEA hat momentan wirklich tolle Sachen.

    • Lena
      27. March 2017 / 7:08 am

      Vielen lieben Dank, liebe Elisabeth-Amalie:)

  8. 27. March 2017 / 7:22 am

    Der Balkon sieht wirklich gemütlich aus! Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Viola

    • Lena
      27. March 2017 / 8:29 am

      Vielen lieben Dank:)

  9. 27. March 2017 / 8:59 am

    Da hast du ein paar schöne Tipps zusammengestellt. Ich freue mich schon bald unseren Balkon zu bepflanzen.

    • Lena
      28. March 2017 / 4:53 pm

      vielen lieben dank:)

  10. 27. March 2017 / 8:00 pm

    Sieht toll aus! Wir haben keinen Balkon sondern eine Terrasse und da haben wir uns um eine frühlingshafte Gestaltung noch gar nicht gekümmert.

    Liebe Grüße
    Anja

    • Lena
      28. March 2017 / 4:53 pm

      vielen dank:)

  11. 28. March 2017 / 10:56 am

    Sieht das hübsch und gemütlich auf deinem Balkon aus! Ich bin momentan auch total motiviert, meinen kleinen Garten und die Terrasse schön herzurichten. Ich habe schon ganz fleißig eingekauft, jetzt muss ich mir nur noch die Zeit fürs Dekorieren und das Aufbauen der neuen Gartenmöbel nehmen 🙂 Liebe Grüße, Julia

  12. 30. March 2017 / 11:14 am

    Da hast du es dir aber schön gemütlich eingerichtet. Ich verbringe die meiste Zeit auch auf der Terasse. Ist ein schönes Gefühl 🙂

    • Lena
      30. March 2017 / 6:14 pm

      Da hast du recht:)
      Alles Liebe Lena

  13. 31. March 2017 / 6:28 pm

    Wow, das sieht aber schön gemütlich aus! Da lässt es sich den Frühling und Sommer perfekt genießen. Den Ikea Tisch habe ich auch und liebe ihn.

    Liebe Grüße,
    Diana

    • Lena
      9. April 2017 / 6:24 pm

      Vielen lieben Dank:)

  14. 5. April 2017 / 8:33 am

    Wunderschöne Wohlfühloase 🙂 Ich liebe es auch alles schön herzurichten.Bei mir im offenen Wintergarten sind auch gerade viele Pflanzen und Korbstühle eingezogen damit ich es mir an warmen Tagen gemütlich machen kann .Liebe Grüße, Femi

    • Lena
      9. April 2017 / 6:24 pm

      Oh,wie toll:)

  15. 9. April 2017 / 1:56 pm

    Dein Balkon sieht ja wirklich so gemütlich und stylisch zugleich aus.
    Die Hortensien sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir ganz viele schöne sonnige Stunden.
    Liebe Grüße
    Sassi

    • Lena
      9. April 2017 / 6:25 pm

      Vielen lieben Dank:)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *