Meine liebsten Duschschäume von Rituals bis Niveau | Duschschaum Review

Hallo ihr Lieben,

Für viele waren Duschschäume letztes Jahr noch ein Fremdwort, doch mittlerweile sind sie aus den Regalen kaum mehr wegzudenken. 
Ich habe meine Liebe zu Schaum-Duschen vor langer Zeit bei einer limitierten Edition eines Drogerieproduktes entdeckt, leider waren sie danach auch wieder verschwunden. 
Umso mehr freue mich natürlich, dass viele meiner liebsten Marken nachziehen und Duschschäume mit verschiedenen Aromen ins Sortiment nehmen. Schaum-Duschgele verwandeln sich bei Kontakt mit Wasser und beim reiben in Schaum, sowie das bei Rasierschäumen geschieht.

Nivea Silk Mousse Schaum-Dusche

Besonders in den kalten Monaten, wenn meine Haut trocken ist, gehört die Nivea Silk Mousse Schaum-Dusche zu meinen Dusch-Favoriten. Sie riecht nicht nur typisch nach Niveau, sondern hat auch noch eine extra Portion Feuchtigkeitspflege in ihrem Schaum versteckt. Der Schaum hier ist ein bisschen dichter als Rasierschaum und man braucht etwa 2-3 Pumpstösse/Duschgang.

Kneipp Schaum-Dusche Mandelblüten Hautzart

Dies Schaum-Dusche von Kneipp riecht angenehm nach Mandeln und pflegt meine Haut auch wenn sie leicht irritiert ist z.B. nach der Rasur oder Epilation. Die Textur erinnert an Rasierschaum und man braucht ca. 3 Spritzer/Duschgang.

Rituals Hammam Delight Schaumdusche 

Die Rituals Hammam Delight Schaumdusche ist mein absoluter Favorit. Obschon ich am Anfang skeptisch war, wegen den Inhaltsstoffen, den Rosmarin gehört doch auf Kartoffeln und nicht in meinen Duschschaum und Eukalyptus riecht doch bestimmt sehr stark. Doch ich wurde bei meiner ersten Dusche eines anderen belehrt. Dieser Rituals Duschschaum riecht genau so, wie wenn ihr ein Hammam-Spa betretet. Das Schöne an dem Duft ist, dass er sich auch im Bad verteilt und das Bad auch noch einige Stunden nach einem Spa riecht. Auf der Haut bleibt er auch fast den ganzen Tag leicht “haften.” Der Schaum lässt dich Haut nicht austrocknen und die Textur des Schaums ist fluffig weich.  Pro Duschgang benötigt man auch hier wieder ca. 2-3 Spritzer. 

 

Erzählt mir doch in den Kommentaren, ob ihr auch Duschschäume benutzt und welche eure Favoriten sind. 

Contains PR Samples

46 Comments

  1. 27. February 2017 / 12:35 pm

    Hallo, ich persönlich nutze keine Duschschäume,aber auch nur weil ich noch nie welche ausprobiert habe. Vielleicht liegt es daran. Die Produkte von Kneipp benutze ich sehr gerne und wäre eine Überlegung wert. Danke für deine Vorstellung 😉
    LG Nadine von http://naddisblog.de

    • Lena
      Author
      27. February 2017 / 12:49 pm

      Hi liebe Nadine
      Oh, dann musst du unbedingt mal einen Duschschaum ausprobieren.
      Alles Liebe Lena

  2. 27. February 2017 / 12:41 pm

    Toller Beitrag! Ich persönlich habe noch nie Duschschaum benutzt – habe jetzt aber total Lust drauf 🙂 Danke für die Inspiration!

    kristine | kristykey

    • Lena
      Author
      27. February 2017 / 12:49 pm

      Hi liebe Kristine
      Gerne:)

  3. 27. February 2017 / 3:12 pm

    Schöner Beitrag Liebes! Ich benutze Duschschäume ebenfalls sehr gerne und zu meinen Favoriten gehören definitiv die von Kneipp und Nivea.

    Liebe Grüsse,

    Clarissa

    • Lena
      Author
      27. February 2017 / 6:13 pm

      Hi liebe Clarissa
      Oh, toll, dass du auch ähnliche Favoriten hast.
      Alles Liebe Lena

  4. 27. February 2017 / 4:20 pm

    Duschschäume mag ich sehr gerne, benutze aber eher selten welche. So ganz kann ich nicht sagen, warum. Die Schäume von Rituals mag ich aber besonders gerne.
    Viele Grüße

    • Lena
      Author
      27. February 2017 / 6:13 pm

      Hi ihr Lieben,
      Schön, dass du die Schäume von Rituals auch magst.
      Alles Liebe Lena

  5. 27. February 2017 / 7:10 pm

    Bei dem Rituals Duschschaum bin ich absolut bei dir – ich liebe das!
    Viele Grüße,
    Yvonne

    • Lena
      Author
      27. February 2017 / 7:13 pm

      Liebe Yvonne
      Freut mich, dass du den Duschschaum auch so gerne magst.
      Alles Liebe Lena

  6. 27. February 2017 / 7:42 pm

    Hallo Lena,
    Ich habe Duschschaum von Treets und Rituals probiert. Leider wirkt Rituals stark austrocknend und wird nicht nachgekauft. Habe eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    • Lena
      Author
      28. February 2017 / 8:23 am

      Hallo liebe Nancy
      Oh, das finde ich jetzt interessant, dass die Rituals Schäume bei dir austrocknend sind. Die Haut ist ja so verschieden.
      Alles Liebe Lena

  7. 28. February 2017 / 8:30 am

    Ich habe bisher nur Duschschäume von Kneipp oder Rituals benutzt. Mit anderen Produkten bin ich dahingehend noch nicht so warm geworden. Wobei die Duschschäume von Kneipp auch echt toll sind. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    • Lena
      Author
      28. February 2017 / 8:34 am

      Liebe Elisbath-Amalie
      Die anderen aus der Drogerie mochte ich auch nicht wirklich.
      Alles Liebe Lena

  8. 28. February 2017 / 9:39 am

    Ich benutze auch gerne Duschschäume. Meine liebste Marke ist dabei Rituals.

    • Lena
      Author
      28. February 2017 / 7:13 pm

      Freut mich, dass dir die Rituals Schäume auch gefallen.
      Alles Liebe Lena

  9. Jingeljangel
    28. February 2017 / 10:42 am

    Ich liebe auch Duschschäume und besonders die von Rituals
    Dieses hier habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und du hast mich neugierig gemacht😍

    Vielen Dank für Deinen schönen Bericht
    LG Jingeljangel Colorfulbeautyblog.wordpress.com

    • Lena
      Author
      28. February 2017 / 7:14 pm

      Hi meine Liebe
      Oh, schön, dass dir die Rituals Duschschäume auch gefallen.
      Alles Liebe Lena

  10. 28. February 2017 / 12:46 pm

    Bis jetzt verwende ich lieber Duschgel o.ä. da ich bei Duschschaum immer das Gefühl habe nicht richtig suaber zu werden 🙂 Vielleicht sollte ich mal mehr Produkte testen : Liebe Grüße, Femi

    • Lena
      Author
      28. February 2017 / 7:14 pm

      Liebe Femi
      Das Gefühl hatte ich früher auch. Ja, du solltest unbedingt mal welche testen. Alles Liebe Lena

  11. 28. February 2017 / 1:10 pm

    Schöne Auswahl und danke für das Vorstellen der Duschschäume. Die von Kneipp mag ich auch unheimlich gerne. Von Rituals habe ich bisher nur das Duschöl probiert & fnad das richtig toll. Die von Nivea haben mir leider nicht so gefallen, die haben meine Haut total ausgetrocknet. Aber das ist sicher eine Frage der Hautbeschaffenheit.

    • Lena
      Author
      28. February 2017 / 7:15 pm

      Hallo meine Liebe
      Das ist ja interessant, denn genau die Duschschäume von Nivea spenden meiner Haut Feuchtigkeit. Oh, das Kneipp Duschöl wäre auf alle Fälle auch etwas für mich.
      Alles Liebe Lena

  12. 28. February 2017 / 2:40 pm

    Liebe Lena

    Ich liebe Duschschäume und benutze sie auch täglich. Meine liebsten Duschschäume sind eindeutig die Duschschäume von Rituals und überraschender Weise liebe ich die Duschschäume von Nivea genau so sehr. Übrigens war mein allerliebster Duschschaum die Karma Limited Edition von Rituals. Mein letztes Backup steht gerade in meiner Dusche und ich hab so Angst das es bald leer wird. Den Duschschaum von Kneipp habe ich noch nicht getestet aber nach der Beschreibung könnte das auch was für mich sein.

    LG Dana <3

    • Lena
      Author
      28. February 2017 / 7:16 pm

      Hallo liebe Dana
      Oh, das war wirklich, wirklich eine tolle limited Edition. Vielleicht kommt sie ja nochmal zurück.
      Alles Liebe Lena

  13. 28. February 2017 / 2:44 pm

    Duschschäume hab ich bisher noch nicht benutzt.
    Rituals ist auch eine meiner Lieblingsmarken, vielleicht sollte ich den Duschschaum mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Sassi

    • Lena
      Author
      28. February 2017 / 7:16 pm

      Liebe Sassi
      Oh, dann solltest du bei Gelegenheit unbedingt mal welche testen.
      Alles Liebe Lena

  14. colli
    28. February 2017 / 2:57 pm

    Ich mag Duschschäume auch super gerne!
    Die sind wie Sahne auf der Haut!
    Habe mal welche von Spitzner getestet, echt genial!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    • Lena
      Author
      28. February 2017 / 7:17 pm

      Hi liebe Colli,
      Oh, jene von Spitzner kenne ich gar nicht, da muss ich mal nachforschen. Danke für den Tipp

  15. 28. February 2017 / 5:30 pm

    Der Duschschaum von Nivea steht in meinem Schrank und möchte gerne verwendet werden^^ Zur Zeit nutze ich eher normale Duschschampoos, aber ich habe auch noch einige Schaum Varianten.

    Liebe Grüße,
    Fio

    • Lena
      Author
      28. February 2017 / 7:18 pm

      Hi liebe Fio
      Dann bin ich gespannt wie du ihn dann findest.
      Alles Liebe Lena

  16. 28. February 2017 / 8:55 pm

    Ich habe den roten von Rituals und liebe ihn!!!!! 🙂 Du hast einen echt tollen Blog muss ich dir gestehen 🙂 Ganz liebe Grüße!

    • Lena
      Author
      1. March 2017 / 12:10 pm

      Liebe Joanna
      Vielen, vielen lieben Dank für dein Kompliment:) Den roten habe ich auch schon gesehen aber noch nicht getestet.
      Alles Liebe Lena

  17. 28. February 2017 / 9:26 pm

    Liebe Lena,

    du hast eine richtig schöne Auswahl vorgestellt! Besonders gerne mag ich die Duschschäume von Kneipp, aber auch die von bilou finde ich ganz cool. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    • Lena
      Author
      1. March 2017 / 12:09 pm

      Hallo liebe Anna
      Vielen lieben Dank:) Die Bilou Duschschäume duften mir leider ein bisschen zu stark.
      Alles Liebe Lena

    • Lena
      Author
      1. March 2017 / 1:16 pm

      Hi liebe Nina
      Ja, die von Nivea sind wirklich gut:)
      Alles Liebe Lena

  18. 1. March 2017 / 5:10 pm

    Ich verwende Duschschäume auch sehr gerne. Früher hatte ich nur einen von Rituals und finde es cool, dass es inzwischen auch eine große Auswahl in der Drogerie gibt.

    Liebe Grüße
    Diana

    • Lena
      Author
      2. March 2017 / 7:14 pm

      Hi liebe Diana
      Ja, es ist echt toll, dass es nun auch einige Drogerieschäume gibt.
      Alles Liebe Lena

  19. 2. March 2017 / 6:23 pm

    Ich bin auch ein großer Fan von Duschschäumen.
    Am meisten mag ich die von Rituals.

    LG Jasmin

    • Lena
      Author
      2. March 2017 / 7:14 pm

      Hi liebe Jasmin
      Ja, Ritualsschäume sind echt toll.
      Alles Liebe Lena

  20. 3. March 2017 / 11:23 am

    Spannend. Ich wusste nicht mal was Duschschäme sind. Kommt jetzt beim nächsten Mal mit Sicherheit ins Einkaufskörberl – damit ich auch ein bisschen mitreden kann. lg Melanie von http://www.honigperlen.at

    • Lena
      Author
      8. March 2017 / 5:55 pm

      Hi liebe Melanie
      Oh, dann musst du sie wirklich unbedingt testen.
      Alles Liebe Lena

  21. Glam&Shine
    4. March 2017 / 9:24 am

    Das von Kneipp mag ich auch sehr gerne. Ich liebe den Duft davon

    • Lena
      Author
      8. March 2017 / 5:55 pm

      Ja, der Duft ist echt toll.
      Alles Liebe Lena

  22. 4. March 2017 / 12:42 pm

    Liebe Lena,
    den Rituals Hammam Duschschaum mag ich auch total gern. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es ihn nach der Rituals Sortiments Umstellung noch gibt. Das werde ich beim nächsten Rituals Besuch mal nachschauen. Die anderen beiden Duschschäume habe ich noch nicht probiert, werde ich aber bestimmt auch mal machen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    • Lena
      Author
      8. March 2017 / 5:55 pm

      Liebe Anja
      Oh, da muss ich mich auch mal erkundigen.
      Alles Liebe Lena

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This form saves Name, E-Mail, Content and IP Address. For more information please read the Data Protection